12 Apostel · Pelikanplatz 2/4 0511 2288640

Stellungnahme Neue Presse


 

An unsere Gäste, Lieferanten und Vertragspartner

In der Neuen Presse, Ausgabe 23.05.2018, ist auf S.15 ein Artikel mit der Überschrift:

Insolvenzantrag gestellt: XII Apostel vor dem Aus?

erschienen. In diesem Artikel wird auf der Grundlage von Mutmaßungen und Gerüchten der Eindruck erweckt, dass das von uns betriebene Restaurant XII Apostel, Pelikanplatz 2/4, Hannover kurz vor der Schließung steht. Diese Darstellung ist falsch.

Hierzu stellen wir klar, dass seit dem 01.03.2018 Betreiberin des Restaurants und Inhaberin der Gaststättenerlaubnis die Amaro Apostel Gastro GmbH ist, die von dem Artikel dargestellten Insolvenzverfahren nicht betroffen ist. Auch sind gegen uns keine Klagen, weder von Mitarbeitern noch Lieferanten anhängig, da wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Vertragspartnern nachkommen.

Das in dem Artikel erwähnte Insolvenzverfahren über das Vermögen einer früheren Betreibergesellschaft des Restaurants hat auf unseren Betrieb keinerlei Einfluss, daher bleiben unsere Türen wie gewohnt für Euch geöffnet.

Wir haben bereits die Einleitung rechtlicher Schritte gegen den mutmaßlichen Informanten, der seine Vermutungen und Gerüchte nur anonymisiert äußert, veranlasst.

Wir werden uns ein solches Handeln nicht gefallen lassen und uns mit allem Nachdruck gegen die infamen Gerüchte und Vorwürfe zur Wehr setzen, soweit sie unser Unternehmen betreffen.

Unsere Gäste sind weiterhin herzlich willkommen!

Alle Reservierungen, Termine und Veranstaltungen bleiben selbstverständlich bestehen!

Falls sich dennoch Fragen ergeben, rufen Sie uns gerne an 0511/ 22 88 64 0

Ihre Gülseren Yasit

-Geschäftsführerin der Amaro Apostel Gastro GmbH-